News

Alle News zu Corona

 

Mehr Sicherheit am Bildungscampus
Zum F+U Hygiene-Konzept

 



Antigen-Schnelltests und automatisierte Körpertemperaturmessung für Lehrkräfte und Schüler*innen am Heidelberger Bildungscampus
Zur Pressemitteilung

Sprachen lernen von Zuhause aus

Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Fachkräfte und Sprachinteressierte jeden Alters können ihre Sprachkenntnisse künftig bequem von Zuhause aus auffrischen oder sich neu aneignen. Die F+U Academy of Languages führt ihre Kurse ab sofort online durch und setzt ihr Know-how und ihre Erfahrung als eine der größten Sprachschulen Europas auch im virtuellen Klassenzimmer ein.

Unternehmen können ihre Mitarbeiter*innen über diesen Weg weiterhin fit für das internationale Parkett machen: „In unseren Online-Kursen geben wir den Teil­nehmern sprachliche Sicherheit für ihren Job – ob für Videokonferenzen, Telefonate oder schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern weltweit“, erklärt Karl-Heinz Rippel, Leiter der F+U Academy of Languages Heidelberg. Das Online-Kursangebot umfasst Abend- und Intensivgruppenkurse in Deutsch- und Englisch für alle Niveaustufen (A1-C2). Studierende oder Auszubildende können sich auf international anerkannte Sprachprüfungen vorbereiten, Kinder und Jugendliche neben der Schule dazulernen. Auch Fachsprachkurse für Wirtschaftsdeutsch und –englisch oder Medizindeutsch sowie das Fremdsprachenkolleg können via PC, Laptop oder Tablet absolviert werden. Unternehmen bietet die Academy of Languages zudem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote an, also Teamschulungen im Home-Office über Videokonferenzen.

Dabei setzt man an der Sprachschule der F+U auf Verlässlichkeit, Qualität und Flexibilität: „Wir garantieren die Durchführung aller Kurse mit der vollen Anzahl von Unterrichtsstunden ab nur einem Teil­nehmer. Dabei passen wir die Unterrichtszeiten bestmöglich an die Bedürfnisse der Schüler*innen an. Unsere professionellen und international erfahrenen Lehrkräfte unterstützen im virtuellen Klassenzimmer beim interaktiven Unterricht und gehen auf die individuellen Sprachfertigkeiten der Teil­nehmer*innen ein, damit jede*r von ihnen auf das Niveau kommt, das er/sie für den Job oder die Aus­bildung benötigt“, so Rippel. „Wir begreifen die aktuelle Situation als Chance, unsere Sprachkurse situationsbedingt über das Internet organisieren und unseren Teil­nehmer*innen zu jedem von ihnen benötigten Zeitpunkt weiterhelfen zu können – unabhängig vom Standort. So können sie diese besondere Zeit nutzen, um weiter an ihren Zukunftsplänen zu arbeiten.“

Weitere Informationen zu diesem Thema