News

News

Noch mehr erfolgreiche Schulabschlüsse am HPC

23. Juli 2019

Nach einem Sektempfang in der Aula des HPC Bildungscampus stimmte die Schulleiterin des Berufskollegs, Frau Sölter, alle auf die nun folgende Zeugnisübergabe ein. Sie wünschte den Absolvent*innen viel Glück und Erfolg in ihren zukünftigen Aus­bildungsgängen und Berufen.

Frau Pleitgen, Frau Niedernolte und Herr Saurer, die Klassenlehrer*innen hielten jeweils auch eine kurze und persönliche Rede.

Dann war es endlich soweit und die Klassenlehrer*innen übergaben ihren Schüler*innen die Zeugnisse.

Von Applaus und Gesichtern begleitet, die manchmal Stolz, manches Mal Erleichterung, aber immer große Freude ausdrückten, gingen die Schüler*innen mit ihren Zeugnissen zu ihren Familien zurück.

Anschließend bedankten sie sich bei ihren Lehrer*innen für deren engagierten Einsatz im Unterricht und der Prüfungsphase.

Nun wurden Erinnerungsfotos gemacht und es machte großen Spaß, noch einmal gemeinsam als Abschlussjahrgang oder als Klasse für die vielen Handys zu posieren.

Und so klang dieser schöne Abend in fröhlicher und entspannter Stimmung bei Getränken und Geschichten aus.

Wir am HPC werden die Absolvent*innen nicht vergessen.

Sie sind jetzt Alumni des Heidelberger Privatschulcentrums und behalten damit auch weiterhin ihren Zugang zu ihrer F+U Schul-App.

Wir freuen uns schon jetzt zu hören, was die Zukunft für unsere ehemaligen Schüler*innen bereithalten wird.