News

News

Die Schüler*innen der diesjährigen Abiturklasse feierten sich und ihren bestandenen Abschluss bei ihrer Zeugnisübergabe

17. Juli 2019

Am 4. Juli war es endlich soweit – die Zeugnisse sollten ihren stolzen Besitzerinnen und Besitzern übergeben werden. Im bunt gestalteten Sozialraum war Platz für alle Abiturientinnen und Abiturienten, ihre Eltern und die Lehrenden.

Frau Sölter als Leiterin des Beruflichen Gymnasiums gab den stolzen Absolvent*innen ihre guten Wünsche mit auf dem Weg. Auch Frau Langbein, die Tutorin der Abiturklasse, erzählte von so manchen schönen Überraschungen, die sie mit ihren Schülerinnen und Schülern erlebt hat.

Last but not least entließ auch der allseits beliebte Mathematik- und Englischlehrer, Herr Saurer, seine Schäfchen in ihren neuen Lebensabschnitt. Die Schüler*innen freute dies und sie bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern später ihrerseits mit individuellen Geschenken und selbstgeschriebenen Karten.

Von der Abendsonne beschienen, klang die Feier bei hervorragendem Essen, guten Gesprächen und fröhlicher Stimmung im Wieslocher Restaurant „Wimmers Landwirtschaft“ aus.

Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser schönen Abiturfeier beigetragen haben.

Den Absolvent*innen unseres diesjährigen Abiturjahrgangs, wünschen wir, dass sie, wenn sie gefragt werden: „Was wollen Sie denn mal werden?“ antworten: „glücklich!“.