Neues und Termine der F+U

News

Nachbericht HPC Aus­bildungs- und Studienmesse „Grow for the future“ am 9.11.2018

16. November 2018

Am 9.11.2018 fand von 10 bis 15 Uhr die Aus­bildungs- und Studienmesse „Grow for the future“ auf dem F+U Bildungscampus statt.

Hier hatten mehr als 40 namenhafte Unternehmen, wie z.B. SAP und Mercedes-Benz, sowie eine Vielzahl zukünftiger Schulabgänger die Chance sich gegenseitig kennenzulernen und zu befragen. Da in Deutschland 50% aller Erstausbildungen abgebrochen werden, ist das persönliche Gespräch ein wichtiger Baustein, sich über den angedachten späteren Traumjob noch einmal genauer zu informieren und mit Experten aus der Berufspraxis zu sprechen.

Hier bot die Aus­bildungsmesse zahlreiche Chancen die weitreichenden Kooperationen der F+U zu nutzen um einen Erstkontakt herzustellen, oder sich über die verschiedensten Angebote zu informieren. Doch nicht nur Aus­bildungsplätze galt es zu entdecken, auch boten zahlreiche Unternehmen duale Studienplätze an. So wurden an diesem Tag sicher einige wertvolle Kontakte geknüpft, die sich durchaus als Vorsprung im zukünftigen Bewerbungsprozess auszahlen können.